Unsere Gewinner

Diese Klassen haben die BIG BURN Challenge schon gerockt:

 2023

PlatzSchuleKlassePunkte
1. Platz Carl Friedrichvon Weizsäcker-Gymnasium 9er Kurs "Mensch, Natur & Umewelt Schuljahr 2022/2023  12.644
2. Platz Graf Engelbert Schule 8a Schuljahr 2022/2023 10.936
3. Platz Franz-Meyers-Gymnasium Bibi 8a/b  Schuljahr 2023/2024 10.932


 2022

PlatzSchuleKlassePunkte
1. Platz Theodor-Heuss-Realschule 9er Diffkurs Schuljahr 2021/2022 12.217
2. Platz Städtisches Gymnasium Holthausen Hattingen NW Kurs 9 Schuljahr 2022/2023 11.919
3. Platz Gesamtschule Wasseramselweg 9er Kurs Wahlpflichtfach NW Schuljahr 2022/2023  11.490

2021

PlatzSchuleKlassePunkte
1. Platz Joseph-Haydn-Gymnasium Senden Differenzierungskurs Klasse 9 NSS Schuljahr 2021/2022  13.599
2. Platz Gymnasium Antonianum Geseke 9a Schuljahr 2021/2022  11.596
3. Platz Städtisches Gymnasium Holthausen Hattingen 6a Schuljahr 2021/2022 11.490

2020

PlatzSchuleKlassePunkte
1. Platz Gymnasium Horn-Bad Meinberg MINT-Kurs Jg.8 Schuljahr 2020/2021 11.135
2. Platz Gymnasium Antonianum Geseke 9e Schuljahr 2020/2021  10.930
3. Platz Gymnasium Antonianum Geseke 9d Schuljahr 2020/2021  10.908

2019

PlatzSchuleKlassePunkte
1. Platz Gymnasium Horn-Bad Meinberg MINT-Kurs Jg. 8 10.369
2. Platz Franz-Meyers-Gymnasium Mönchengladbach 8 c 10.224
3. Platz Gymnasium Antonianum Geseke 9 d 10.144

2018

PlatzSchuleKlassePunkte
1. Platz Görres-Gymnasium Düsseldorf NW 8 12.805
2. Platz Franz-Meyers-Gymnasium Mönchengladbach 8 b 12.364
3. Platz Franz-Meyers-Gymnasium Mönchengladbach 8 c 12.149

2017

PlatzSchuleKlassePunkte
1. Platz Görres-Gymnasium Düsseldorf 9. Differenzierungskurs „Angewandte Naturwissenschaften“ 12.609
2. Platz Franz-Meyers-Gymnasium Mönchengladbach 9 c 11.702
3. Platz Bertholt-Brecht-Gesamtschule 8 a 11.424

2016

PlatzSchuleKlassePunkte
1. Platz Görres-Gymnasium Düsseldorf 9. „Differenzierungskurs“ 10.558
2. Platz Dinnendahl-Realschule Essen 9 a 9.455
3. Platz Dinnendahl-Realschule Essen 7 a 9.267

Das sagen die Gewinner

Unsere Erfahrung mit der BIG BURN Challenge: Insgesamt ist das Konzept bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut angekommen. Die altersgerechte Gestaltung des Onlineauftritts und die Challenge waren besonders motivierend. Als Lehrer gefiel mir die inhaltliche Aufarbeitung sowie die Möglichkeit der selbstständigen Erarbeitung durch die Schülerinnen und Schüler. Mit dem Evaluationsbogen konnte man anschließend den Lernzuwachs diagnostizieren. Alles in allem eine runde Sache.